Wünsche 2014

 

24. Dezember

 

24. Dezember

 

23. November

Bei dieser Aktion hat sich der Verein Handycap mit 10 Wunscherfüllungen beteiligt.Unter anderem haben sich die Kinder Fanartikel von Stars wie z.B. Helene Fischer und von Fußball Mannschaften wie z.B. dem FC Schalke 04 gewünscht.

 

November 2014

Der 14 jährige Andreas aus dem Kreis Olpe

leidet unter einer Muskeldystrophie Duchenne.

Dies ist die häufigste muskuläre Erbkrankheit im Kindesalter. Sie tritt etwa in einer Frequenz von 1: 5000 auf. Die Krankheit beginnt im Kleinkindalter mit einer Schwäche der Becken- und Oberschenkelmuskulatur, schreitet rasch voran und endet, meist im jungen Erwachsenenalter, immer tödlich, sobald die Herz- und Atemmuskulatur abgebaut wird. Andreas sitzt bereits im Rollstuhl und betreibt mit Leidenschaft Hockey- Rollstuhlsport mit einem Riesenball. Damit er den Sport weiterhin betreiben kann, musste sein Rollstuhl umgebaut und um 12 kw schneller gemacht werden. Die Kosten wurden von der Krankenkasse nicht übernommen, dennoch konnte der Verein sich hier mit 50% (550,00 €) beteiligen.

 

20. Oktober 2014

Ein Fahrrad für Sven

Oberdielfen. Sven, 15 Jahre wurde mit dem

Down- Syndrom geboren. Er ist Kleinwüchsig und trägt bereits einen Herzschrittmacher.Sven würde sehr gerne Fahrrad fahren, fällt aber leider mit einem „normalen Fahrrad“ immer um und für ein Fahrrad mit Stützräder ist er dann doch zu groß. Ein behindertengerechtes Fahrrad wurde durch die Krankenkasse abgelehnt, da solche nur bis zum 14. Lebensjahr übernommen werden. Als Alternative fand seine Mutter bei einem Versandhaus ein „24er Dreirad“, deren Kosten in Höhe von 602,13 Euro der Verein Handycap gerne übernommen hat. Wir wünschen Sven mit seinem neuen Rad viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

 

 

24.April 2014

Ein Herzenswunsch wurde erfüllt

Verein Handycap Siegen half: Lars-Marvin Kampa traf Trainer Jürgen Klopp

Siegen.Wieder ist es dem Verein Handycap Siegen gelungen,ein Funkeln in die Augen eines jungen Mannes zu bringen.Jürgen Klopp ist nicht nur Fußballtrainer bei Borussia Dortmund,er ist auch der absolute Star des 24-jährigen Lars-Marvin Kampa aus Siegen.Der junge Mann wurde mit dem Down-Syndrom geboren und lebt heute in einer Wohneinrichtung der AWO Siegen.Seine große Leidenschaft ist die Borussia Dortmund.Sein größter Traum:,,Einmal Jürgen Klopp zu treffen",sagte Lars-Marvin Kampa.Der Verein Handycap machte alles möglich und hat diesen Traum nun wahr werden lassen.Vor wenigen Tagen wurde er am Eingang des Signal Iduna Parks vom Praktikanten Herrn Joel Kunz begrüßt und im Anschluss in die Puma Lounge begleitet,von wo aus man das ganze Stadion im Überblick hatte.Als sich die Tür öffnete und sein Sportidol Trainer Jürgen Klopp mit seinem persönlichen Berater Herrn Josef Schneck eintrat,war Lars-Marvin für einen kurzen Augenblick ganz still,lief dann aber auf ihn zu und begrüßte Herrn Klopp mit einem Schulterklopfen und den Worten:"Du bist mein Kumpel".Schnell holte er aus seinem mitgebrachten Rucksack 4 Trikots raus und lies sie alle signieren.In dem gut einstündigen Treffen stellte ihm Lars-Marvin viele Fragen rund um das Thema BVB.Auch private Fragen wurden locker beantwortet.Zum Schluss hat sich der Junge über die signierten Autogrammkarten der kompletten Mannschaft,einen BVB Ball,ein T-Shirt und eine Kappe sehr gefreut.Wer seinem Kind auch einen Wunsch erfüllen möchte,darf gerne mit dem Verein Handycap ( Tel.0271/8908446 ) Kontakt aufnehmen.Egal ob ihr Kind eine Behinderung hat,chronisch-oder unheilbar erkrankt ist.Wir vom Verein versuchen jeden noch so unmöglichen Wunsch zu erfüllen.

 

 

  19.März 2014

 

nach oben